Die Beantwortung deiner Fragen erfolgt mithilfe von Texten von unserer Webseite und wird durch Mistral.ai unterstützt, einem KI-Dienst aus Frankreich, der sich strikt an die europäischen Datenschutzregeln hält. Wir nutzen dabei einen kostenpflichtigen Account, bei dem Mistral.ai garantiert, dass deine Eingaben nicht dauerhaft gespeichert und nicht zum Training der KI verwendet werden.
Zur Zeit beschränkt sich der Chatbot auf Fragen zum BAföG. Auch zu angrenzenden Themen wird es in der Regel keine Antwort geben können.
Um den Chatbot kontinuierlich zu verbessern, speichern wir deine Fragen und die entsprechenden Antworten für bis zu einen Monat. Diese Daten werden stichprobenartig überprüft, um zu verstehen, welche Fragen gestellt werden und wie der Chatbot darauf reagiert. Selbstverständlich behandeln wir deine Fragen vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.
Zum Schutz vor Missbrauch speichern wir die IP-Adresse deiner Anfrage für bis zu 72 Stunden. Um eine Überlastung zu vermeiden, werden zu schnell hintereinander gestellte Anfragen verzögert beantwortet. Innerhalb von 24 Stunden sind maximal 10 Anfragen von einer IP-Adresse erlaubt.
Alle Antworten ohne Gewähr. Sehr selten kann es auch in unseren Texten Fehler geben. Häufiger kann es passieren, dass der Chatbot unsere Texte falsch zusammenfasst bzw. ihm nicht die passenden Texte vorgelegt werden und er dann doch etwas rät. Auch daher werden in der Regel alle Quellen angegeben, damit du selbst nachlesen kannst.
Es gelten ansonsten unsere Datenschutzbestimmungen.
Wir hoffen, dass dir unser Chatbot weiterhilft und freuen uns auf dein Feedback – ob Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Nachfragen zu Antworten des Chatbots!